
Wettbewerb „Leitstern Energieeffizienz“ – Erneute Auszeichnung für den Kreis Böblingen
„Unter 27 Stadt- und Landkreisen hat der Landkreis Böblingen den 2. Platz beim landesweiten Wettbewerb „Leitstern Energieeffizienz“ erreicht und damit zum wiederholten Male bewiesen, dass Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsziele zu den Top-Themen hier zählen,“ freut sich der Leonberger Landtagsabgeordnete der Grünen, Dr. Bernd Murschel.
Damit würdigt das Umweltministerium Baden-Württemberg den umfassenden Ansatz des Landkreises in den Bereichen Strom, Wärme und Verkehr. „Der Innovationslandkreis Numero 1 in Baden-Württemberg zeigt wieder, dass High Tech, fortschrittlicher Mittelstand und Energiewende erfolgreich Hand in Hand gehen können“ so der umweltpolitische Sprecher der Landtagsfraktion Grüne.
Zur original Pressemitteilung mit Hintergrundinformationen geht es hier.
zurück
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]