Grünhüttenwanderung 2016

Am 30. Januar 2016 fand die diesjährige Grünhüttenwanderung von und mit Dr. Bernd Murschel statt.

Der Landtagsabgeordnete hatte gemeinsam mit dem Grünen Ortsverband Leonberg zu diesem traditionellen Event eingeladen.

Über 40 Teilnehmer*innen aus dem Landkreis Böblingen und dem Landkreis Calw fuhren gemeinsam mit dem Bus nach Bad Wildbad und dann mit der Standseilbahn auf den Sommerberg, wo die Wanderung startete.

Unterwegs ergab sich ausreichend Gelegenheit für Informationen zum Naturschutz durch den Landtagsabgeordneten und für Gespräche untereinander.

Nach der ausgiebigen Stärkung in der urigen Grünhütte führte die Wanderung durch den Bannwald und über den Bohlensteg des Moorgebiets Wildsee bis zum Kaltenbronn.

Regen und Sturm konnten dabei die Wandererinnen und Wanderer nicht schrecken und schon gar nicht die gute Stimmung beeinträchtigen.

zurück