Grüne Wintersonnwende auf dem Leonberger Marktplatz

Pünktlich zur kalendarischen Wintersonnwende luden Dr. Bernd Murschel und der Leonberger Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen zur traditionellen Feier auf dem Leonberger Marktplatz ein.

Am warmen Feuer und vor der Kulisse des historischen Marktplatzes fanden sich rund zweihundert Menschen ein, die bei Musik von „Boodoo“, bei Glühwein und anderen Köstlichkeiten der Adventshütte von Micha Weber bei Gesprächen mit dem Landespolitiker Bernd Murschel in gemütlicher Runde verweilten.

Der Erlös der Grünen Wintersonnwende ging in diesem Jahr an die Leonberger Schulmappe, die die Spendensumme von € 534,00 für die Förderarbeit für Kinder mit Migrationshintergrund und Kinder aus prekären Verhältnissen an Leonberger Schulen verwenden wird.

„Herzlichen Dank an Micha Weber, der mit seiner Adventshütte den perfekten kulinarischen Rahmen bietet, herzlichen Dank auch an „Boodoo“ mit ihrer tollen Musik. Danke allen, die gekommen sind und mitfeierten! Ich freue mich jetzt schon auf die Wintersonnwende 2016, “ so der Leonberger Landtagsabgeordnete Murschel.

 



zurück