Besuch beim AEROSPACE LAB in Herrenberg

Am Freitag dem 17.10.2015 war der Landtagsabgeordnete Dr. Bernd Murschel zu Besuch beim Tag der offenen Tür beim AEROSPACE LAB in Herrenberg." Er informierte sich in kurzen Gesprächen mit den beteiligten Schülerinnen und Schülern über das Jugendforschungsprojekt. "In einem rohstoffarmen Land wie Deutschland sind wir auf die Ingenieurskunst angewiesen. Deshalb freue ich mich besonders über die Förderung von Projekten wie AEROSPACE LAB, die die Neugierde und den Wissensdurst in jungen Menschen wecken," erklärt Murschel.

Im Rahmen des Projektes haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich mit den verschiedensten technischen Welten auseinanderzusetzen. Das Angebot reicht vom "Laborführerschein" über die "Robotertechnik" bis hin zum experimentieren im Windkanal.

Hier geht es zum Bericht des ersten Besuchs von Dr. Bernd Murschel beim Aerospacelab Herrenberg.

zurück