Pressemitteilung vom 6. Juni 2013

Land lobt Ehrenamtspreis "ECHT GUT! 2013" aus

Landtagsabgeordneter Bernd Murschel (GRÜNE) ruft Engagierte im Kreis Böblingen zur Teilnahme auf

 

Baden-Württemberg lebt vom Engagement der Menschen vor Ort. 40 Prozent der Baden-Württemberger sind ehrenamtlich engagiert. Aus diesem Grund lobt die Landesregierung den Ehrenamtspreis „ECHT GUT! 2013“ aus.

Der Leonberger Landtagsabgeordnete Dr. Bernd Murschel ruft die vielen ehrenamtlich Aktiven im Kreis Böblingen zur Bewerbung auf: „Das Ehrenamt ist bei uns im Landkreis Böblingen fest verwurzelt. Zahlreiche Kreisbewohner sind in ihrer Freizeit in Sport, Kultur und sozialen Einrichtungen aktiv und bilden damit den unverzichtbaren Kitt in unserem Gemeinwesen. Ich freue mich auf viele aussichtsreiche Bewerbungen aus unserem Landkreis.“

Die Bewerbungsphase für „ECHT GUT! 2013“ läuft noch bis zum 31. Juli. Es können sich Projekte und Einzelpersonen in acht Kategorien bewerben – darunter z.B. „Eine Welt im Ländle“, „Junge Aktive“ und „Sport und Kultur“ sowie ein Sonderpreis Lebenswerk. Die Bewerbungen werden von einer Fachjury bewertet. Über die Preisträger entscheiden dann alle interessierten Bürgerinnen und Bürger des Landes. Informationen zum Ehrenamtswettbewerb und ein Online-Bewerbungsformular finden sich unter www.echt-gut-bw.de.

zurück