Herzlich Willkommen!


Am 13. März 2016 wurde ich in den Landtag von Baden-Württemberg wiedergewählt. Das Direktmandat im Wahlkreis Leonberg - Herrenberg ist eine schöne Bestätigung meiner politischen Arbeit, aber auch der Ansporn, dieser Verantwortung in Zukunft gerecht zu werden. 

Als Abgeordneter im innovativsten Landkreis Deutschlands und Europas nehme ich eine besondere Verantwortung wahr. Hier sind große "Global Player", aber auch ein starker Mittelstand und Handwerk gleichermaßen vertreten. Dies hat gleichzeitig aber auch Auswirkungen, die meine Funktion als umweltpolitischer Sprecher direkt betreffen. Lärmschutz und saubere Luft sind die Herausforderungen im Ballungsraum. Dazu kommt der Umbau hin zu einer nachhaltigen Mobilität. Der Schutz der Böden und der sparsame Umgang mit Fläche liegen mir besonders am Herzen.

Ich freue mich, im starken Grünen Team der Landtagsfraktion an der Gestaltung unseres Landes aktiv mitwirken zu können.

Mit herzlichem Gruß

 

URL:http://murschel.de/home/