Ein Jahr Grün-Rot - mit Ministerin Silke Krebs und Minister Peter Friedrich

EIN JAHR GRÜN-ROT

Dienstag, 17. April 2012, 19.00 Uhr
Aula am Murkenbach Böblingen (Murkenbachweg 4, 71032 Böblingen)

mit Silke Krebs, Staatsministerin des Landes Baden-Württemberg und Peter Friedrich, Minister für Bundesrat, Europa und internationale Angelegenheiten des Landes Baden-Württemberg

---

Am 27. März 2011 haben die Bürgerinnen und Bürger von Baden-Württemberg den historischen Wechsel gewählt, für den unsere Parteien im ganzen Land geworben haben. Bündnis 90/Die Grünen und die SPD in Baden-Württemberg sind angetreten, um unser Land gesellschaftlich und ökologisch zu modernisieren und seine weltoffenen und kreativen Wurzeln freizulegen.

In zahlreichen Politikfeldern haben wir als grün-rote Landesregierung bereits unter Beweis stellen können, dass "Grün-Rot" gut zusammen arbeitet und Baden-Württemberg nach 58-jähriger CDU-Herrschaft modernisiert. Auch hier bei uns im Kreis Böblingen ist unsere Zusammenarbeit von hoher gegenseitiger Wertschätzung und Vertrauen - und nicht zuletzt von ganz konreten Erfolgen - geprägt.

Wir wollen "Ein Jahr Grün-Rot in Baden-Württemberg" zum Anlass nehmen, um Bilanz zu ziehen und unsere Errungenschaften gemeinsam zu präsentieren, aber auch, um einen Ausblick auf die vor uns stehenden Aufgaben zu gaben.

---

BEGRÜSSUNG
Sven Reisch, Sprecher Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Böblingen
Felix Rapp, Vorsitzender SPD Kreisverband Böblingen

GRUSSWORT
Florian Wahl MdL

EIN JAHR GRÜN-ROT IN BADEN-WÜRTTEMBERG
Silke Krebs, Staatsministerin
Peter Friedrich, Minister für Bundesrat, Europa und internationale Angelegenheiten

ANSCHL. DISKUSSION

SCHLUSSWORT
Dr. Bernd Murschel MdL



zurück

URL:https://murschel.de/archiv/2012/expand/401251/nc/1/dn/1/